– Arzt verständigen, um den Tod offiziell festzustellen
– Benachrichtigung der engsten Angehörigen (um weitere Schritte zu besprechen)
– Benachrichtigen Sie uns, wir machen einen Termin, um alle weiteren Schritte für die Bestattung mit Ihnen zu besprechen.
Folgende Dokumente werden benötigt
– ein vollständig ausgefülltes Familienstammbuch
– bei Ledigen oder Minderjährigen eine Geburtsurkunde
– bei Verheirateten eine Heiratsurkunde
– bei Geschiedenen eine Heiratsurkunde und ein Scheidungsurteil
– bei Verwitweten eine Heiratsurkunde und eine Sterbeurkunde des Ehepartners
– Rentenanpassungsmitteilung, Bescheinigung über Pensionen und Versorgungsbezüge
– Versicherungsunterlagen Sterbegeld-, Lebens- oder Unfallversicherung
Formalitäten die von uns übernommen werden
– Beratungsgespräch im Trauerhaus oder in unseren Räumen
– ausführliche Informationen über alle Bestattungsangelegenheiten
– koordinieren des Termins für die Bestattung mit dem Pastor und der Friedhofsverwaltung
– besorgen eines Redners oder Rednerin
– Entwurf von Texten für die Todesanzeigen in der Zeitung nach Ihren Wünschen
– Anfertigung von Trauerbriefen und Karten nach Ihren Wünschen
– Abmeldung von Renten, Pensionen und Versorgungsbezüge
– Veranlassung der Weiterzahlung der Renten
– Besorgung der Todesbescheinigung vom Kranken oder Arzt
– Erledigung der Formalitäten beim Standesamt, dem Ordnungsamt, der Friedhofsverwaltung, dem Gesundheitsamt und dem Krematorium
– Entwurf von Texten für Danksagungen und Danksagungskarten nach Ihren Wünschen